Sehr geehrte Eltern, liebe Musikschüler,

ab 01.04.2023 ändert sich unsere Anschrift, Telefonnummern und E Mail Adressen bleiben wie gewohnt bestehen.

Die neue Adresse lautet ab dem 01.04.2023:

Musikschule Diehn, Schulweg 10a, 18198 Stäbelow

Astrid Schröder

Musikschule Diehn

Tonstudio

Seit November 2017 verfügt unsere Musikschule über ein Mastering-Tonstudio im Großraum Rostock, in dem besonders fleißige Instrumentalschüler auf unsere Empfehlung ihr Können auf eigener CD für die Familie und Freunde oder die Ewigkeit gegen einen sehr geringen Unkostenbeitrag aufnehmen können.

Das Studio entspricht den neuesten, elektronischen Anforderungen für die Erstellung qualitativ hochwertiger, professioneller Musikdatenträger und steht i.d. Regel von montags bis freitags durch einen sehr erfahrenen Aufnahmeleiter und Tontechniker für Gesang- und Instrumentalschüler bereit.

Die Termine für Veranstaltungen und zur Organisation des Unterrichtes:

Bitte wenden Sie sich bei offenen Fragen zu Unterrichtsinhalten an den Instrumentallehrer.Krankmeldungen geben Sie bitte auch dem Lehrer bekannt. Alle vertragsrelevanten Dinge regeln Sie bitte mit der Musikschulverwaltung in Stäbelow, Schulweg 10a. Vielen Dank!

Bei offenen Fragen und Terminproblemen fragen Sie bitte zuerst den Instrumentallehrer, die Telefonnumer des Lehrers finden Sie i.d.R. in der Innenseite des Notenheftes.

Wir wünschen allen Schülern viel Freude und Erfolg beim Erlernen des Instrumentes!

Investitionen

Zur Verbreiterung unseres Angebotsspektrums und zur Erhöhung der Qualität unseres Instrumentalunterrichtes haben wir von 2015 bis heute in neue E-Pianos der neuesten Generation vom Hersteller "KAWAI" und Yamaha investiert und unsere Standorte ausgestattet.

Damit sind wir in der Lage der steigenden Nachfrage nach Klavierunterricht noch stärker als bisher gerecht zu werden.

Außerdem werden nach Bedarf zahlreiche neue Gitarren in verschiedenen Größen angeschafft, nicht mehr brauchbare Instrumente werden ausgemustert.

In Planung steht derzeit der Einkauf von Ukulelen.

Wir freuen uns auf viele neue Interessenten und Schüler!